Das Team

Wir, das das sind die Mitglieder des Vereins Natura Miriquidica e.V., setzen uns aktiv für die Erzgebirgsnatur ein und möchten umweltbewusstes, ökologisches Denken sowie konkretes Handeln im Naturraum Erzgebirge fördern.
Wir setzen uns mit unseren Umweltbildungsprojekten für die deutsch-tschechische Begegnung und Zusammenarbeit ein und engagieren uns für den Schutz der regionalen Artenvielfalt.
Dazu zählen Aktivitäten in der Biotoppflege wie zum Beispiel die Mahd verschiedener Bergwiesen oder aber auch die Springkrautbekämpfung in Naturschutzgebieten der Region.

Um möglichst viele Menschen für die regionale Artenvielfalt und deren Erhaltung zu sensibilisieren betreiben wir neben den Umweltbildungsprogrammen noch vielfältige Öffentlichkeitsarbeit, organisieren Wanderungen, Ausstellungen oder erstellen Publikationen.

Alle, die sich für unsere Erzgebirgsnatur interessieren sind herzlich in unserem Verein Willkommen!

StartseiteImpressumKontaktDatenschutzerklärung